Gurkennudeln

Image 03.03.15 at 08.33


In einer der Sendungen habe ich einen Spiralschneider der Firma Lurch benutzt und diesen freundlicherweise zum Ausprobieren geschickt bekommen. Damit kann man quasi aus fast jedem Gemüse lange Nudeln schnitzen.
Da ich optisch nie so ganz zufrieden mit den geschälten Gurkennudeln war, kam dieses Gerät nun bei dem Häckele-Rezept (-> hier klicken) zum Einsatz.

Image 03.03.15 at 08.36


Vielen Dank übrigens an meinen Neffen Tobi, der als Handmodel und Testsesser zum Einsatz kam. Tobi genießt bei mir großen Respekt, denn als er etwa 10 Jahre alt war, hat er sich in einem Restaurant in Hamburg eine Aalsuppe mit Pflaumen bestellt. Gutes Essen wusste er schon immer zu schätzen.

Ich arbeite gern mit Grundrezepten, die man leicht kombinieren und variieren kann. Die Kombination aus einem kalten Süppchen (hier Buttermilch) und einem Tatar (Häckele) lässt einen großen Spielraum. Denkbar wäre besipielsweise eine kalte Tomaten-Suppe in Verbindung mit Lachs-Tatar. In meinem Sommer-Menü aus dem letzten Jahr (-> hier klicken) habe ich zu der Buttermilch Suppe kleine Fisch-Frikadellen serviert. Auch das hat gut harmoniert.

Zum Schluss noch ein Link zum Spiral-Schneider (-> hier klicken).

D65A3422