Neue Videos und scharfe Messer


Es gibt neues Futter für die Augen von Sebastian und mir. Unsere Website ist mittlerweile online und es sind einige neue Videos dort zu finden.

Da wir immer noch in der Experimentier-Phase sind, kochen und filmen wir Rezepte, die spontan entstehen. Manchmal sind ein paar Zutaten von einem Kochkurs übrig, wie auch bei dem Gericht des eingangs gezeigten Videos.

s1zqcG9UQUiQ+qCA0YYTdQ_thumb_aa94


Apropos Kochkurs; gestern war ich wieder für einige Kochkurse in Traunreut. Zum Hauptgang gab es Lammfilet, doch obwohl es wirklich sehr zart war, hat es eine Dame mit meinem (!) Kochmesser direkt auf dem Porzellan-Teller zerteilt. Ich habe zu ihr gesagt, dass es sich wohl um eine optische Täuschung meinerseits handeln müsse, was ich da gerade sehe. Sie erwiderte nur, es wäre schon in Ordnung, es sei ja schließlich kein Glas-Teller.

P0qbHSXzQjOgJ9vr9bJSlw_thumb_aa93


Meine Schleifsteine hatte ich leider zuhause gelassen, denn unter normalen Umständen hält die Schärfe der Messer ein paar Tage. Also habe ich an meinem freien Tag ein wenig recherchiert und zufällig eine kleine Messerschmiede ganz in der Nähe meines Hotels gefunden. Also bin ich einfach mal dorthin gefahren.

ULBiTvTZQUukm61ZNIeaxg_thumb_aa91

Florian Pichler und Luca Distler haben in Aschau im Chiemgau eine kleine Werkstatt und schmieden fantastische Damastmasser (zur Website -> klicken).

Q5SJAZgJTQyA6h6ATIrRdQ_thumb_aa8f


Trotz meines spontanen und unangekündigten Besuchs wurde ich sehr nett empfangen und Florian hat meine beiden Messer gleich unter seine Fittiche genommen. Jetzt sind Sie wieder scharf. Richtig scharf!

Und diesmal passe ich auf und gebe sie nicht aus der Hand.

seXNlTaFROejZYN1QiWp3w_thumb_aa90