Kochbuch

Titel


Nachdem ich weder 2019 noch 2020 mein Kochbuch vollendet habe, starte ich 2021 einen neuen Versuch. Kinder, wie die Zeit vergeht. Irgendetwas ist ja immer und so grätschte auch während des Shutdowns stets eine neue Aufgabe, Unlust oder irgendeine andere Entschuldigung in die geistig-kreative Tätigkeit. Im Kopf ist im Prinzip alles fertig, es muss nur noch auf Papier gebracht werden. Nur noch.

Das Schema oben zeigt schon einmal das Konzept des Kochbuchs:

Grün: Woraus unsere Nahrung besteht.
Magenta: Wie wir unsere Nahrung beurteilen
Blau: Wie wir unsere Nahrung zubereiten.

Mit diesem Ansatz versuche ich, die zwei Hauptregeln der Kochens zu durchbrechen:

Regel 1: Das haben wir schon immer so gemacht.
Regel 2: Das haben wir noch nie so gemacht.

Das Kochbuch ist für alle, denen diese beiden Begründen bei der Frage nach einer Zubereitung nicht reichen.

Die 12 Kapitel fülle ich zur Zeit mit Inhalt, ergänzt durch praxisnahe Rezepte, um den theoretischen Ansatz nicht zu trocken werden zu lassen. Das kann ja wohl nicht so schwer sein.