Gemüsepfanne

Meal Prep fürs Home Office



Für die Audi BKK habe ich eine Rezeptreihe zum Thema "Meal Prep" entwickelt. Die Idee ist, am Wochenende 5 Gerichte für die Woche vorzubereiten. Hierfür kocht man eine Reihe von Basisrezepten, die dann die Grundlagen für verschiedene Gerichte bilden.

1 x Kochen = 5 Gerichte

Wie auf dem unteren Bild zu sehen, folgt die Vorbereitung einem einfachen Prinzip: Die Basiskomponenten sind je eine kohlenhydratreiche sowie eine eiweißhaltige Beilage. In diesem Hirse und Berglinsen. Während beides gar köchelt kommt ein Backblech mit Backofengemüse in den Ofen und knackiges Gemüse in eine Pfanne. Zudem habe ich noch ein schnelle Dressing in einem Schraubglas gemischt.

Wer noch einige Wochen Home-Office vor sich hat, findet hier vielleicht eine gute Möglichkeit, ein bisschen kulinarische Abwechslung in die Mittagspause zu bekommen.

Alle Rezepte als PDF zum Download gibt es hier (-> klicken).

8891B3AC-B86F-45D8-87AD-7DD53A83846B_1_201_a