Online-Kochkurs

Messerwissen von Besserbissen

B1799D26-5485-4253-9CBA-5CD2ABEA1C28_1_201_a


Seit wir von kleinen Tyrannen mächtig auf Trapp gehalten werden, sind zahlreiche Online-Video-Portale gegründet worden und stark gewachsen. Eine Plattform, die man als "Netflix fürs Kochen" bezeichnen könnte, ist das österreichische Unternehmen 7hauben.

Letztes Jahr im Sommer hat mir meine Schwester ein Jahresabo zum Geburtstag geschenkt. Anfangs war ich etwas verwirrt und schob es auf den teils schrägen Humor, den meine Schwester bei Geburtstagsgeschenken an den Tag legt: mit den Kursen lernt der Torsten wenigstens mal, wie man richtig kocht.

B9D58D87-0706-443A-A6EB-55B6FFD687FB_1_201_a


Als ich mir aber einige der sehr hochwertig produzierten Videos angesehen hatte, war ich ziemlich beeindruckt von der Umsetzung: Abwechslungsreiche Kochkurs-Themen fernab jeder Hektik, die heutzutage viele Videos in den sozialen Netzwerken verbreiten.

So schrieb ich ein paar Wochen später den Gründern eine Nachricht und fragte, ob ein Messerkurs vielleicht interessant für ihr Portfolio wäre.

8A7F652B-487D-45F4-B6AB-2CF6F4719B88_1_201_a


Ohne allzu große Erwartungen, bekam ich kurze Zeit später überraschenderweise eine positive Rückmeldung. In den folgenden Wochen schmiedeten wir den Plan für die konkrete Zusammenarbeit: Ein Kurs mit dem Thema "Küchenmesser".
Das Ganze machte sehr schnell Fortschritte und so drehten wir Anfang Februar an zwei Tagen in der Nähe von Linz das recht umfangreiche Kurs-Programm:

22F13F91-2A16-48CF-804C-FE049A705CDE_1_201_a


Ich freue mich, dass seit Ende März nun mein Kochkurs veröffentlicht wurde: Ganz ohne Kochen, dafür mit viel Geschnibbel und natürlich allem, was man über das wichtigste Werkzeug in der Küche wissen muss.

Wer sich dafür interessiert, kann unter dem folgenden Link meinen Kurs buchen und bekommt 30 % Rabatt:

35 € (statt 50 €) für 4 Stunden Wissen über alles, was beim Umgang mit den scharfen Küchenhelfern wichtig ist. Dazu gibt es ein umfangreiches PDF mit weiteren Erklärungen zu den Videos. Also das rundum-sorglos-Paket und ein Schnäppchen obendrein :-)

-> klicken

Und sollten danach trotzdem noch Fragen offen sein, beantworte ich diese gern per Mail.

22177910-97C3-49A1-B29E-CD936BF69A4D_1_201_a

Foto-Credit: Wolfgang Strimmer / 7hauben.com