Kekse backen auf Mallorca

Bild 20.08.14 um 10.45


Wir sind im Urlaub! In der Ferienanlage gibt es täglich ein wunderbares Programm für Kinder jeden Alters.

Leider machen unsere Kinder da nicht mit. Wenn wir zusammen mit ihnen zum jeweiligen Treffpunkt gehen, stehen die beiden am Rand (ca. 10 cm von uns entfernt) mit einem Gesichtsausdruck zwischen Panik und Unverständnis, wie man hier Spaß haben könne. Alle anderen Kinder werden von den Eltern nur abgeliefert, mit den Worten "viel Spaß, bis später", unsere haben definitiv keinen Spaß. Dementsprechend verbringen wir unseren Urlaub zu viert. Immer. Von morgens bis abends.

Ich hatte mir das so schön vorgestellt, zwei (!) Stunden allein, ohne Kinder: um 15 Uhr gab es nämlich gestern den Programmpunkt: Kekse backen (von 7 - 11 Jahre). Eigentlich perfekt, denn das umfasst genau das Alter unserer Kinder. Obwohl man sich über das Thema im August auf Mallorca sicherlich streiten könnte, ist die Idee doch sehr nett. Kurz bevor es losging, lief meine Tochter weg ("Ich mach da nicht mit!") und mein Sohn sagte: "Wenn Eva nicht mitmacht, mache ich auch nicht mit!". Später erklärte er mir, die anderen Kinder wären alle so klein gewesen. Meine Tochter hatte natürlich genau das entgegengesetzte Argument.

Ich bin dann erstmal zum Einkaufen gefahren, dass entspannt mich. Im Mercado wurde ich an der Kasse auch noch auf spanisch angesprochen und da war ich wieder besser drauf: ich sehe also nicht aus, wie ein deutscher Tourist.

Der Tag endete damit, dass ich auf dem Balkon eine Flasche Rotwein umgeschmissen habe, die sich dann über die erstandenen Langostinos in die gekaufte Aioli entleerte. Danach sah der Tisch aus wie sau. Aber was soll man sich aufregen. Ist ja Urlaub.

Heute somit ein Foodblog-Eintrag ohne Food. Wenn man sich erstmal damit abgefunden hat, ist ein Urlaub mit Kindern, die 14 Stunden an einem dran kleben, auch ganz schön. Die Zeit vergeht ja so schnell und schon sind sie groß und aus dem Haus.

Eben gerade sind die beiden allein raus zum Pool gegangen. Das fand meine Frau irgendwie ungewohnt und ist gleich hinterher.

Bild 20.08.14 um 10.48