Stalaktiten-Spiegelei

Bild 27.08.14 um 19.42


Wie wir nun wissen, redet der Spanier ständig über Essen. Eindrucksvoll wurde uns dies gestern beim Besuch der Cuevas de Génova in der Nähe von Palma bewiesen. Der Höhlenchef, ein älterer Herr, der von seinem Sprachenmix ein wenig an Salvatore aus "Der Name der Rose" erinnerte, erklärte uns kurz und sehr knapp einige Informationen über die Höhle und ging dann zu seiner eigentlichen Leidenschaft über:

In verschiedenen Stalaktiten und -miten erkannte er "in Fantasia" die unterschiedlichsten Nahrungsmittel.

Hier und da präsentierte er natürlich auch diverse Heiligen-Figuren und das "Disney-Slotz" (Disney-Schloss), die Hauptattraktionen waren jedoch unter anderem Stockfisch, ein Spiegelei, Spaghetti und verschiedene Gemüsesorten.
Weitergehen durften wir erst, nachdem ich seiner strengen Aufforderung: "Mann, Foto!" nachkam. Interessant war, dass über dem Höhlen-Eingang und auch auf den Eintrittskarten "Fotografieren verboten" stand.

Wir haben übrigens doch noch die legendäre Martkhalle in Palma besucht - ich habe mich dem "Food-Blogger-Druck" gebeugt. Da der Urlaub schon bald wieder zu Ende ist, werde ich mit dem nächsten Blog-Eintrag diese kleine Serie an Impressionen mit Bildern der diversen Fisch-und Gemüse-Stände ausklingen lassen. Das war schon beeindruckend.

Bild 27.08.14 um 19.45