Was zur Zeit so passiert

IMG_1413


Immer, wenn es hier etwas ruhiger ist, habe ich viel um die Ohren. Nachdem ich Anfang September auf der IFA für Siemens eine Woche auf der großen Bühne mit Janina Uhse gekocht habe, ging es weiter mit einigen Koch-Jobs u.a. für einen neuen Pfannen-Hersteller aus UK (Link).

In der Zwischenzeit erreichte mich auch eine Anfrage, ob ich Lust hätte, bei einer Ehemaligen-Sendung der Küchenschlacht teilzunehmen. Ich war 2015 im Jahresfinale, bin da allerdings in Runde 3 ausgeschieden. Der Schmerz sitzt tief, Zeit sich noch einmal dem Wettbewerb mit anderen Finalisten zu stellen. Zumal es um einen guten Zweck geht, denn wer die Siegprämie i. H. v. 1.500 € gewinnt, spendet den Betrag einer wohltätigen Einrichtung.
Ich werde berichten, die Sendung wird ab dem 14.11.22 ausgestrahlt, wer das Format kennt, weiß, dass jeden Tag eine Person ausscheidet. So lange, bis im Finale am Freitag noch 2 übrig sind und den Sieger unter sich ausmachen.

Was aber noch spannender ist: ich habe meinen ersten Kochbuch-Vertrag bei einem renommierten, von mir sehr geschätzten Verlag unterschrieben. Erscheinen wird es, wenn alles nach Plan verläuft, nächstes Jahr im Herbst.

IMG_1236