Stacks Image 1209



Vorspeise

Falafel mit Couscous und Salat
1 - Falafel
2 - Salat mit Kurkuma-Joghurt-Dressing
3 - Dipp mit Harissa-Öl
4 - Bulgur-Tomaten-Salat

Hauptgang

Hühnchen-Curry mit Gewürz-Reis
1 - Huhn mit Tomaten-Curry
2 - Gewürz-Reis mit Zuckerschoten
3 - Gewürzbutter
4 - Joghurt-Sauce

Tipp:
Das Hühnchenfleisch gare ich nicht in der Sauce, da dann die Gefahr besteht, dass es zu trocken wird. Erst wenn alles fertig ist, gebe ich das Fleisch und Gemüse in die Sauce und halte es bei 65 ºC warm.
Salmonellen werden übrigens ab einer Temperatur von 60 ºC abgetötet (dann verringert sich ihr Bestand alle 37 Sekunden um eine Zehnerpotenz). Auch Hühnchenfleisch kann man also rosa und saftig zubereiten. Dieser Hinweis ist allerdings ohne Gewähr - ich bin kein Biologe.

Dessert

Mango-Lassi-Creme
1 - Joghurt Creme
2 - Mango Sauce
3 - Pfannkuchen
4 - Orangensauce


Im Folgenden die Rezepte, ein Klick darauf und es öffnet sich eine pdf-Datei.

Falafel mit Couscous und Salat
Hühnchen-Curry mit Gewürz-Reis
Mango-Lassi-Creme