Mit facebook kann ich nichts anfangen!

Facebook

zjpN2KC0T8a8dgsi2pofSQ_thumb_9db9


Facebook verstehe ich nicht. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür.

Ein Hundejahr entspricht laut Volksmund 7 Menschenjahren. Ich habe eine weitere Theorie aufgestellt:

ein Menschenjahr entspricht in etwa 1,5 Facebook-Jahren.

6Nbs2QgFS+Wp0qiBNqhRxQ_thumb_9da2


Wer sich also mit 12 Jahren bei Facebook anmeldet, fühlt sich wie 18. Das ist leider auch genau das Problem mit den Kommentaren und Likes, die dieser pubertierende Teenager hinterlässt.

Mit 20 ist man für die Mehrheit schon im Facebook-Seniorenstift. Ich habe vor einiger Zeit unsere 9-jährige Tochter gefragt, wie alt ihre neue Lehrerin sei. Sie antwortete: "Alt. Ich schätze so 30.

tlpmUw4VQUOk0UEzgJNXDQ_thumb_9da7

Mein Facebook-Alter wäre 65. Ich fange also gar nicht erst damit an. Vor etwa einem Jahr habe ich einen Versuch gestartet und mir eine Facebook-Seite gebastelt. Abgesehen davon, dass ich das Layout, dass einem von dem Unternehmen aufgezwungen wird, furchtbar finde, habe ich etwa eine Stunde überlegt, was ich schreiben könnte und dann die Seite wird abgemeldet.

Also zurück zu kulinarischen Dingen. Am Wochenende gibt es den Hauptgang meines diesjährigen Ostermenüs:

Zitronenhuhn

Hierfür habe ich vorsichtige eine mit Zitronenabrieb, Estragon, Salz und Pfeffer gewürzte Butter unter die Haut geschoben und dann die Unterkeulen ca. 40 min bei 180 °C Umluft gegart. Für das Menü habe ich die etwas feinere Hühnchenbrust verwendet.

x8kPLIQuQQGrsFoR3aInsw_thumb_9d63