Siemens Hausgeräte

Baublog 03 - Finale

RRfh6Vt3Spi5%3fJ43Rfzw_thumb_a189


Die Rubrik Baublog bekommt heute Ihren letzten Eintrag. In der nächsten Zeit werde ich hin und wieder noch auf die Ausstattung im Koch.Blog.Haus eingehen, aber die Möbel sind größtenteils komplett.

Los geht es jetzt also heute mit einem kleinen virtuellen Rundgang durch unsere kleine Kochschule in Braunschweig. Das Bild oben zeigt einem Blick auf den wichtigsten Bereich, den 2,40 m x 1,20 m großen Küchenblock mit der dahinter stehenden Küchenzeile.

Rechts im Hintergrund befindet sich sozusagen die geballte Kochpower (von links nach rechts):

- Backofen mit Dampffunktion (45 cm) darunter ein Vakuumier-Schublade (15 cm)
- Kaffee-Vollautomat mit Wärmeschublade
- Backofen mit Dampfstoß und Mikrowelle (45 cm), darunter ebenfalls eine Wärmeschublade

sbwfew8ST1iX+pNJQhuZ3A_thumb_a188


Links der Spülbereich mit zwei vollintegrierten Spülmaschinen. Durch einen leichten Druck gegen die Front öffnen sich die Maschinen wie von Zauberhand.

i9HPRgetRuS6u5t5FHki8Q_thumb_a18e


Im Block davor ist ein Kochfeld mit integriertem Umluft-Abzug.

m9zVvX2tRQ243dDCn62kyA_thumb_a18a


Links unterhalb des Kochfelds sind noch zwei Wärmeschubladen integriert, diese sind je 30 cm groß. Man kann nie genug Wärmeschubladen haben.

QTbo59MdTWCr+BwsTNME8w_thumb_a1ae


Hinter dem Block stehend hat man einen schönen Blick auf den kleinen Innenhof und das Esszimmer.

XWigcxI%R8GtSU9xGU7UIw_thumb_a18b


Ein zweiter Block steht gegenüber, dieser ist genauso breit, jedoch mit 96 cm etwas schmaler. Auch in diesen ist ein Induktionskochfeld mit Muldenlüfter eingebaut.

E1RgcGEnQeiEjOfcTgpGOQ_thumb_a190


Daneben noch einmal zwei große Backöfen (links ein Dampfgarbackofen, rechts eine Dampfstoß-Mikrowellen-Kombination.

eeEWtMm6TFCzVCbeS5KUEg_thumb_a19f


Zuletzt noch ein kleiner Blick in das Esszimmer. Hier ist noch ein Sideboard an der Rückwand geplant. Dieses soll ebenfalls schwarze Holz-Fronten bekommen.

NBGPfrBySzO+7HZ4neK2vA_thumb_a1a5


Vom Esszimmer gelangt man in den kleinen Innenhof mit Holzterrasse. Leider kann man dort zur Zeit, aufgrund der Mückenplage, nicht lange sitzen.

HCDz%n+eSS6g6yOSOdKQ0g_thumb_a19b


Zwei Küchschränke und drei Wärmelampen werden noch nachgeliefert, aber dann kann es losgehen - im Koch.Blog.Haus.

Die Kochschule ist übrigens, wie man sicherlich schon anhand der Bilder ahnt, eine Kooperation mit Siemens und daher mit den neuesten studioLine Geräten ausgestattet. Mein Highlight ist momentan die Vakuumierschublade. Im Dampfgarbackofen darüber, kann man dann das vakuumierte Fleisch oder Gemüse sous-vide garen.

Wer gerade eine Küche plant und Fragen hat, kann mir natürlich gern schreiben.

XcbAcZsfRD6dV6Hgm%J5mA_thumb_a1ad