Jetzt auch als Video!

thumb_D65A9232_1024


Fotos von Gerichten oder einzelnen Zubereitungsschritten sind für das Nachkochen ganz hilfreich, man kommt aber schnell an die Grenzen des Darstellbaren. Es ist beispielsweise viel leichter, das Schneiden einer Zwiebel in einem kleinen Video zu zeigen, als dies in einzelnen Fotos festzuhalten. Zumal ich nicht gleichzeitig schneiden und fotografieren kann.
Bisher habe ich mich also immer vor dem Aufwand gedrückt. Abgesehen davon, dass mir auch die technischen Fähigkeiten fehlen. Den Wunsch, Kochvideos zu drehen oder besser, drehen zu lassen, hatte ich allerdings schon länger.

Wie es nun der Zufall wollte, rief mich vor einiger Zeit ein Freund aus Hamburg an und fragte, ob ich Lust hätte, bei einem YouTube-Projekt mitzumachen. Was für eine Frage oder wie Martin immer sagt: "Da regt mich ja die Frage schon auf!"

Kurze Kochvideos mit einfachen Rezepten, gerne aus regionalen Zutaten und, wenn es passt, ein bisschen Klugscheißen. Da habe ich natürlich sofort zugesagt.

Und jetzt sind tatsächlich die ersten Früchte dieser Arbeit zu sehen.

Das Projekt nennt sich GARZEIT.

Das Film- und Produktionsteam hat ein für mich sehr beeindruckendes Ergebnis abgeliefert. Zum Start sind drei Videos entstanden, die wir an einem Samstag in der Nähe von Hamburg gedreht haben. In Zukunft werden es stetig mehr werden. Ich bin gespannt...

Zu den Videos (-> hier klicken).