Küchenschlacht - Runde 2 - Tag 1

Image 01.03.15 at 11.54


Ab heute geht es gegen 5 Kandidaten, die ebenfalls schon eine erste Runde gewonnen haben.

Diesmal bin ich besser vorbereitet. Ich habe ein bisschen geübt und speziell die Desserts so lange verfeinert, bis meine Familie ihr „Jawort“ gegeben hat.

Heute starteten wir also mit unseren Leibgerichten in die verkürzte Zwischenrunde. Am Donnerstag werden drei, anstelle von zwei Kandidaten um den Sieg kochen. Der Sieger steht dann als erster Final-Kandidat Ende des Jahres fest.

Image 01.03.15 at 11.58


Mein heutiges Leibgericht war eines der Lieblingsgerichte unseres Sohnes. Allerdings habe ich die klassische Art, das Fladenbrot mit den Zutaten zu füllen, abgewandelt. Entstanden ist ein

Dekonstruierter Döner Deluxe

Zum Rezept

-> hier klicken 06

Die Geschichte zum Gericht

Als wir mit unseren Kindern ein paar Tage in Berlin waren, haben wir auf Wunsch unseres Sohnes jeden Mittag einen Döner von einem anderen Laden gegessen. Er wollte eine Rangliste aufstellen. Dekonstruiert wurde der Döner dann regelmäßig von unserer siebenjährigen Tochter: man musste ihr nur einen Teller unter das Fladenbrot schieben. Nach und nach fielen immer mehr Zutaten heraus, die sie dann später mit der Gabel aß. So kam mir die Idee, die Zutaten auf dem Teller anzurichten.

Image 01.03.15 at 11.56


Es war übrigens ein sehr gutes Gefühl, dass mein Gericht als erstes weitergeschickt wurde. Beim letzten Mal hatte ich nur bei der Bewertung von Horst Lichter die Ehre. So kann es jedenfalls gerne weitergehen. Dann sehe ich bei der Jury-Entscheidung auch nicht mehr so angespannt aus.

Morgen wird übrigens wieder Horst Lichter als Juror auftreten. Es gibt Vorspeisen.

Image 01.03.15 at 11.57