Himbeer-Dressing

Die Küchenschlacht - Tag 2

Image 10.02.15 at 13.13


Vorspeisen - war das Thema der heutigen Sendung.

Bis auf die Himbeer-Vinaigrette und die gerösteten Pumpernickel-Nuss-Streusel benötigte ich heute kein Kochfeld. Das ließ mich die Sache recht entspannt angehen, denn gestern war der größte Stressfaktor, alle Pfannen und Töpfe im Blick zu haben. Dafür schoss mir kurz durch den Kopf, ob dieses Gericht vielleicht zu einfach wäre. Möglicherweise würde auch nach Aufwand entschieden.

Kurz vor der Sendung erfuhren wir, dass der heutige Juror Horst Lichter sei. In einem kurzen Reflex habe ich überlegt, ob ich irgendwo noch ein Stück Butter verarbeiten könnte. Wahrscheinlich kann er es selbst aber auch schon nicht mehr hören und vor allem essen.

Hier also meine Vorspeise ohne Butter:

Rote Bete mit Orangenfilets, Pumpernickel, Ziegenkäse und Himbeer-Dressing

Zum Rezept:

-> hier klicken 02

Image 10.02.15 at 13.15

Ich hatte richtig viel Zeit zum Abschmecken und Anrichten. Zum Glück ist der Plan aufgegangen und es wurde nicht nach Schwierigkeitsgrad bewertet. Was wiederum meine Theorie bestätigt, dass man nicht immer einen großen Aufwand betreiben muss, um ein gelungenes Essen zu servieren.

Zudem hat man heute auch gesehen, dass manchmal zum Weiterkommen viel Glück gehört.

Mein Lerneffekt für die nächste Sendung: Es ist nur ein Spiel und auch wenn man richtig gut kocht, kann man raus fliegen.
Morgen gibt es das Hauptgericht.